.

Ein Augenblick wird zur Erinnerung


Manchmal weiß man den Augenblick nicht zu schätzen - bis er zu einer Erinnerung wird.

Letzte Woche habe ich beim Durchscrollen von Instagram ein Reel angezeigt bekommen, das ich leider nicht mehr finde. Es waren wunderschöne Bilder aus meinem geliebten Skandinavien. Dazu die Worte, dass wir im Durchschnitt 70-80 Jahre auf dieser Erde leben. Das bedeutet für uns also je nachdem 70-80 mal Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Wenn man das so betrachtet, dann ist das schon gar nicht so viel. Irgendwie ging mir das voll ans Herz und das, obwohl ich ohnehin schon sehr bewusst und dankbar lebe.

Es ist so ein Mantra, das jeder kennt, keiner mehr hören kann und das trotzdem das Allerwichtigste für mich ist und mich immer begleitet:
💛sammle Momente, nicht Dinge.💛

Passend dazu teile ich heute mit Dir den Krieger 1 (virabhadrasana: vira=Held - bhadra=gut/Freund - asana=Haltung), aufgenommen in Skärhamn, Schweden.

Der Krieger kräftigt den gesamten Körper, vor allem die Beine. Außerdem bringt diese Haltung Kraft und Stabilität für Körper und Geist, wirkt aktivierend und schenkt neuen Mut. Noch dazu - vor allem wenn Du diese Asana statisch übst - spürst Du Dich fest geerdet nur durch Dich selbst im Moment. Ein paar tiefe, bewusste Atemzüge erden den Geist und helfen tatsächlich dabei ganz im Moment zu sein, den Augenblick wahrzunehmen und zu genießen, die Gedanken ruhiger werden zu lassen. Auch ein Moment, der es wert ist, gesammelt zu werden.

Also ganz egal wie und wo Du Deinen Tag heute verbringst: denk dran, es sind nur 70-80 Jahre. Nur diese Augenblicke, die Dir jeden Tag zur Verfügung stehen.
Sammle sie ein!