Ich kannte sie bis gestern auch noch nicht!
Am Herbstmarkt mit Saalemesse in Schwarzenbach habe ich drei Runden Kinderyoga direkt an der Saale angeboten.
Es waren sooo viele Kinder mit ihren Familien da! Trotz zwischenzeitlich ein bisschen Regen kamen die Kinder auf die Matte. Und so entstand die Yogaübung Regenschirm (Ein Krieger 1 mit gebogenen Armen, eben wie ein Regenschirm).
Ich liebe die Kinderyogastunden so sehr! Egal ob in festen wöchentlichen Gruppen, in Kindergärten, Schulen oder mit Überraschungsgruppen mit gemischtem Alter wie gestern. Ich gehe gern mit der Energie, den Ideen und der unendlichen Freude und Neugier der Kinder. Ich gebe Impulse und zusammen schauen wir wohin die Reise geht.
Bei all dem Spaß üben wir „ganz nebenbei“ Yogaasanas, Pranayama und finden als Gruppe zusammen, obwohl wir uns gar nicht kennen.
Und das Wunderbarste: von den Kindern kann man so viel lernen! Obwohl außenrum der Markt mit vielen Besuchern laut ist und um den Yogaplatz Zuschauer stehen: die Kinder sind so sehr im Moment. Sie sind eben jetzt der Löwe und wenn der Laut brüllt und das Gesicht groß macht, dann machen sie das eben. Sie fokussieren sich auf den Atem und balancieren ohne Scheu auf einem Bein.
Oh wie viel können wir Erwachsenen von euch lernen! Im Moment sein, ganz präsent sein, genießen, Freude haben, neugierig sein, ausprobieren ohne Versagensängste.
Danke, dass ihr Kinderyogis mir das immer wieder neu beibringt!
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch allen gestern!