Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert.
(Seneca)
Und manche Augenblicke sind so randvoll damit gefüllt, dass man es kaum fassen kann.
Wie wundervoll war gestern das Winterzauber-Tagesretreat mit so vielen einzigartigen Menschen. Es war wirklich ein Zauber!
Die Villa Weiss @villaweiss.hotelundmusik in Helmbrechts liegt quasi vor meiner Haustür und ist ein wundervolles Schmuckstück und der ideale Ort um die Yogamatten auszurollen. Ein einzigartiger Ort, mit so viel Details und trotzdem so viel Klarheit. Liebevolles, herzliches Personal und ein Yogaraum mit Glasfront hinaus in den Garten.
Man bereitet sich auf so einen Tag vor und erstellt Stundenkonzepte, weiß warum man was unterrichten möchte und plant das Organisatorische vom Mittagessen bis zum Hygienekonzept und denkt, dass man ganz professionell vorbereitet ist wie immer.
Und dann kommt dieser Moment wo Du <bäm> merkst, dass hier was ganz Zauberhaftes passiert. Dass sich Herzen öffnen, Menschen fallen lassen können, zum Spüren kommen, sich tragen lassen und einfach - sein können. Das lehrt dich kein Buch, darauf kannst du dich nicht vorbereiten: That's where the magic happens!
Es war ein Tag zum Wohlfühlen mit langen Yogaeinheiten: Pranayama, Sonnengrüßen, Vinyasa Yoga, Faszienyoga und Yin Yoga. Getragen von leckerem Essen und ganz ungezwungenem Raum zum miteinander ins Gespräch kommen und doch ganz für sich sein. Am Abend in der Yin Yoga Stunde bei Kerzenschein haben wir uns von Klaviermusik begleitet in die Asanas tragen lassen. Da standen mir nicht nur einmal Tränen in den Augen. Es war so ergreifend schön!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Bei der Villa Weiss für die gute Zusammenarbeit, bei Michaela für ihr zauberhaftes Klavierspiel, aber vor allem bei allen, die dabei gewesen sind. Ihr habt den Raum mit Eurem Sein, Eurem Vertrauen und Eurem Lachen gefüllt. Danke! Ich bin so dankbar für diesen Tag!