.

Gönn dir


Gönnen wir uns
jedes Jahr einen Sonnenmonat,
jeden Monat eine Sonnenwoche,
jede Woche einen Sonntag,
jeden Tag eine Sonnenstunde,
jede Stunde einige Minuten,
die ganz und gar uns selbst gehören.
(Max Feigenwinter)

 

Letzten Samstag haben wir im 6gradcooler eine kleine Adventsandacht gefeiert. Gemütlich ist es da im Werkstattcafé ja ohnehin immer und so gab es bei Kerzenschein Musik zum Mitsingen oder Zuhören und einen kleinen Impuls von Oli von Saaleseife für die restliche Adventszeit.

Die Atmosphäre war so entspannt und friedlich. Es hat so gut getan mal für einen Moment die Langsamkeit einziehen zu lassen. Mal Innehalten. Ins Nachdenken kommen oder einfach nur für sich zu genießen dass man gerade gar nichts muss. Bei sich sein kann.

Ich erlebe das immer wieder, dass sich so viele nach Auszeiten sehnen. Manche besuchen auch deswegen Yogastunden bei mir um mal auszusteigen. Und versteh mich nicht falsch: das ist wunderbar. Mach das, wenn Dir das gut tut. Doch ich möchte Dich immer wieder ermutigen das zusätzlich auch mit in Deinen Alltag zu nehmen, Dir Zeit und Raum zu gönnen. Dafür brauchst Du keinen großen Aufbau, keine langgeplanten Events. Eigentlich ist es nur die Entscheidung für den nächsten Moment mal innezuhalten. Bewusst durchatmen, eine Tasse Kaffee in Ruhe zu trinken, die Augen schließen und bei Dir sein. Gönn Dir das. Nicht nur im Advent. Gönn Dir Zeit für Dich, für Deinen Körper, Deinen Geist, Dein Herz.

Denk immer dran, das Leben ist eine Premiere: es gibt keine Zugabe und keine Zweitvorstellung. Sei gut zu Dir.

Und wenn es Dir leichter fällt, wenn jemand einen Rahmen für Dich schafft, dann genieße was Gutes an einem Deiner Wohlfühlorte oder ich treff Dich bei mir auf der Yogamatte 😉

Gönn Dir Zeit für Dich!